Interessantes Programm zum „Tag des offenen Denkmals“

Pressearchiv - Meldung vom 01.09.2009

Pressemitteilung vom 01.09.2009

Tag des offenen Denkmals: Seltene Ein- und Ausblicke für interessierte Besucher

Zum diesjährigen „Tag des offenen Denkmals“, der bundesweit am 13. September 2009 stattfindet, gibt es auch in der Stadt Brandenburg an der Havel wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm. Das von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz formulierte Motto lautet diesmal „Historische Orte des Genusses“.

Orte des Genusses, der Freude und der Erholung gibt es auch in Brandenburg an der Havel überall. Sie sind ebenso vielfältig wie individuell: Essen und Trinken genießen, Wasser und Aussicht genießen, Orgel- und andere Musik genießen, Architektur und Atmosphäre genießen, Kunst genießen...

Deshalb haben die Programmgestalter in der Havelstadt das Motto mit „Orte des Genusses und andere historische Stätten“ etwas abgewandelt, um allen Interessierten die Chance zu geben, ihr Objekt beim „Tag des offenen Denkmals“ einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Informationen zu den Denkmalen, die am 13.09.2009 in Brandenburg an der Havel geöffnet sind, findet man im Internet unter www.stadt-brandenburg.de (Pinnwand auf der Startseite).