Israelische Jugendliche zu Gast in der Havelstadt

Pressearchiv - Meldung vom 22.07.2011

Pressemitteilung vom 22.07.2011

Israelische Jugendliche zu Gast in der Havelstadt

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann empfing am 22. Juli 2011 19 israelische Jugendliche aus der Stadt Ra´anana im Altstädtischen Rathaus.

Bereits seit mehreren Jahren organisiert der „Ra´anana e.V. in Kooperation mit der Brandenburgischen Sportjugend im LSB e.V., der Stadtsportjugend und dem Stadtsportbund Brandenburg Havel e.V. diesen Sportaustausch. Die Unterbringung der israelischen Jugendlichen erfolgt in Gastfamilien.

Die israelischen Gäste sind bereits seit 20. Juli 2011 in Brandenburg an der Havel und werden bis zur Abreise am 3. August 2011 ein vielfältiges Programm mit zahlreichen sportlichen Aktivitäten erleben. U.a. stehen Besuche in den Städten Potsdam, Berlin, Leipzig und Prag auf der Agenda.