ITB Berlin eröffnet

Pressearchiv - Meldung vom 09.03.2011

Pressemitteilung vom 09.03.2011

ITB Berlin eröffnet

Am Mittwoch, den 9. März 2011, wurde die Internationale Tourismusbörse in Berlin eröffnet. Auf dem Stand Brandenburg an der Havel begrüßte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann Ministerpräsident Matthias Platzeck und Wirtschaftsminister Ralf Christoffers. Im gemeinsamen Gespräch wies die Oberbürgermeisterin auf die fehlenden Hotelkapazitäten in der Stadt hin.

„Die Stadt Brandenburg an der Havel benötigt mehr Hotelkapazitäten. Die steigenden Übernachtungszahlen sind ein Beleg dafür, dass der Bedarf dar ist. Vor diesem Hintergrund benötigen wir die Unterstützung der Landesregierung. Die Bereitstellung von Förderungen wäre eine Möglichkeit der Hilfe“, sagte Dietlind Tiemann.

Beim Messerundgang besuchte die Oberbürgermeisterin gemeinsam mit dem Geschäftsführer der STG mbH den BUGA Stand von Koblenz und informierte sich im Gespräch über die BUGA-Aktivitäten.

Die ITB Berlin ist am 12. und 13. März 2011 für Privatbesucher geöffnet.