Jahresarbeitsbericht aus dem Geschäftsbereich des Beigeordneten für Ordnung und Sicherheit, Stadtplanung sowie Bauen und Umwelt

Pressearchiv - Meldung vom 18.12.2013

Pressemitteilung vom 18.12.2013

„Wie in jedem Jahr möchte ich auf das Jahr 2013 zurückschauen und einen Ausblick auf die Arbeit des Jahres 2014 geben. Dabei möchte ich mich bei allen Mitarbeiterin und Mitarbeitern, unseren externen Partnern und allen anderen bedanken, die am Jahresergebnis mitgewirkt haben.
Unsere Bilanz kann sich sehen lassen. Wir haben den Brandenburgerinnen und Brandenburgern aber auch viel abverlangt. Für die Geduld an den zahlreichen Baustellen möchte ich mich ausdrücklich bedanken.“ sagte Beigeordneter Michael Brandt.

Zum Geschäftsbereich gehören die Fachgruppe Feuerwehr und Rettungswesen sowie der Verwaltungsstab (Katastrophenschutzstab), der Fachbereich Ordnung und Sicherheit (Fachbereich V mit den Fachgruppen Zulassungswesen und öffentliche Ordnung; Straßenverkehrsbehörde und Sicherheitszentrum; Standesamt, Ausländerbehörde und Bürgerservice; Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt), der Fachbereich Stadtplanung (Fachbereich VI mit den Fachgruppen Stadtentwicklung; Denkmalschutz; Bauleitplanung; BUGA und Tourismus; Kataster- und Vermessungsamt) sowie der Fachbereich Bauen und Umwelt ( Fachbereich VII mit den Fachgruppen Straßen und Brücken; Bauaufsicht; Umwelt- und Naturschutz; Wasser; Bauhof).

<link fileadmin pdf pressestelle rueck_und_ausblick_2013_bis_2014.pdf>Rückblick auf das Jahr 2013 - Ausblick auf das Jahr 2014