Jahreskonferenz der Landesarchäologie 2010

Pressearchiv - Meldung vom 03.03.2011

Pressemitteilung vom 03.03.2011

Jahreskonferenz der Landesarchäologie 2010

Motto „Landesarchäologie 2010: Erfassen - Erforschen - Erhalten - Erzählen“

Das Brandenburgische Landesamt für Denkmalpflege und Archäologisches Landesmuseum veranstaltet vom 3.-4. März 2011 die Jahreskonferenz der Landesarchäologie 2010 in der Fachhochschule Brandenburg.
Dr. Hans Georg Helmstädter, Präsident der Fachhochschule Brandenburg, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Landesarchäologe Prof. Dr. Franz Schopper und  Liebgard Schiemann vom Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur richteten Grußworte an die ca. 150-200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an die Gäste, zu denen auch  IHK Präsident Dr. -Ing. Victor Stimming zählte.
In einer Zeitreise von Steinzeit über Slawenzeit und Mittelalter bis zur Neuzeit werden die wichtigsten Grabungen und Ergebnisse des vorhergehenden Jahres vorgestellt.