Jugend musiziert im Kammermusiksaal

Pressearchiv - Meldung vom 08.01.2009

Pressemitteilung vom 08.01.2009

Am Freitag, dem 16. Januar 2009, findet um 16:00 Uhr im Kammermusiksaal der städtischen Musikschule in der GutsMuthsstraße 23 ein kleines Konzert mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ statt.

Maria Lang (Blockflöte), Matthias Hoppe (Waldhorn) und Michael Wunderlich (Gitarre) stellen ihr Programm vor, welches sie am darauf folgenden Wochenende beim Wettbewerb in Rathenow spielen werden. Neben barocker und klassischer Musik - zum Beispiel von J. Krieger, G. Ph. Telemann und J. Chr. Schütz - wird auch Musik des 20. Jahrhunderts erklingen, so u.a. von Leslie Pearson und Peter Mai.

Insgesamt werden 2009 fünf Schüler der städtischen Musikschule beim Wettbewerb antreten. Das Duo Undine Lücke Klavier und Julia Wodatschek Violoncello wird vor dem Wettbewerb im Rahmen eines Klassenvorspiels der Klassen Annegret und Stefan Immel am Montag, dem 19.01.2009 am gleichen Ort zu hören sein.

Alle Brandenburgerinnen und Brandenburger sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.