Jugendliche aus Hokkaido zu Gast bei der Oberbürgermeisterin

Pressearchiv - Meldung vom 04.08.2009

Pressemitteilung vom 04.08.2009

Jugendliche aus Hokkaido zu Gast bei der Oberbürgermeisterin

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann hat am Montag, 03.08.2009, Jugendliche aus Japan begrüßt. In ihrem Amtssitz im Altstädtischen Rathaus traf sie sich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die im Rahmen des deutsch-japanischen Simultanaustausches in der Stadt Brandenburg an der Havel zu Gast sind, und das seit einigen Jahren von der Stadtsportjugend Brandenburg an der Havel e. V. gemeinsam mit der Deutschen Sportjugend im Deutschen Olympischen Sportbund e. V. organisiert wird.

In lockerer Atmosphäre gab die Oberbürgermeisterin den jungen Gästen einige Informationen über die Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Brandenburg an der Havel und tauschte mit ihnen Gedanken und Meinungen zu aktuellen Themen aus.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde besichtigten sie das Altstädtische Rathaus und sind dann zu einem Interkulturellem Abend auf dem Ulmenhof in Schenkenberg aufgebrochen.