Kindertag 2010 auf dem Marienberg

Pressearchiv - Meldung vom 01.06.2010

Pressemitteilung vom 01.06.2010

Kindertag 2010 auf dem Marienberg

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann eröffnete heute um 11:00 Uhr das Kindertagsfest auf dem Marienberg. „Der Kindertag muss nicht immer mit Geschenken verbunden sein, viel wichtiger ist es, dass man etwas gemeinsam in Familie unternimmt“ antwortete sie auf die Frage der Moderatorin Janine Matzdorf, was für die Oberbürgermeisterin Kindertag bedeute. Sie dankte allen Helfern, Organisatoren und Mitwirkenden, die trotz des nassen Wetters den Veranstalter Daniel Güttler unterstützen. Gemeinsam mit der Kinder- und Jugendbeauftragten der Stadt Brandenburg an der Havel Susanne Assmann hatte er das Fest organisiert. Die Oberbürgermeisterin bekam von drei Mädchen symbolisch einen kleinen bemalten Regenschirm, den sie heute gut gebrauchen konnte, für die Schirmherrschaft übergeben. Nachdem die Luftballons in den Himmeln aufgestiegen waren und das Fest somit eröffnet war, ging sie mit ihren 3 kleinen Helferinnen und den mitgebrachten Süßigkeiten von Stand zu Stand. Jeder, ob groß oder klein, durfte in den Korb greifen und sich etwas Süßes nehmen.