Kita-Knirpse schmücken Weihnachtsbaum

Pressearchiv - Meldung vom 28.11.2008

Pressemitteilung vom 28.11.2008

Kita-Knirpse schmücken Weihnachtsbaum

Die Kinder vom „ABC-Club“ der Kita „Kleine Strolche vom Humboldthain“ haben am Freitag, 28.11.2008, im Empfangsbereich des Büros der Oberbürgermeisterin im Altstädtischen Rathaus einen Weihnachtsbaum geschmückt. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Heike Schrader und Marita Pringle dekorierten sie die Tanne mit selbst gebastelten Figuren und Sternen aus Holz, Plaste, Papier und Zapfen. Dabei wurden sie von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Bürgermeister Steffen Scheller, Beigeordneten Michael Brandt sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Büros tatkräftig unterstützt.

Außerdem führten die vier bis fünf Jahre alten Mädchen und Jungen ein kleines Programm aus Weihnachtsliedern und Adventsgedichten auf. Mit einer kleinen Auswahl an Malbüchern und Bastelmaterialien bedankte sich die Oberbürgermeisterin für den Besuch und die gelungene Weihnachtsdekoration.

Bereits in den vergangenen Jahren hatten Kita-Kinder aus dieser Einrichtung den Weihnachtsbaum in der Stadtverwaltung geschmückt, damals aber noch am alten Standort in der Neuendorfer Straße 90.