Kita „Wasserhüpfer“ offiziell eingeweiht

Pressemitteilung vom 01.10.2020

Grußworte des Oberbürgermeisters zur feierlichen Eröffnung
Auch ein Kneipp-Becken steht für die Kinder zur Verfügung.
Außenanlage
Snoezelraum
Außenanlage

Oberbürgermeister Steffen Scheller hat heute gemeinsam mit DRK-Vorstand Andreas Griebel und Kitaleiterin Yvonne Büttner die Kita „Wasserhüpfer“ als Ersatzneubau für das ehemalige Haus 4 eingeweiht.

Die Planungen begannen 2017. Bereits im September 2018 wurde der Grundstein gelegt und schon im November 2018 Richtfest gefeiert. Am 1. Oktober 2019 konnten die Kinder ihr neues Domizil in besitz nehmen. Die Außenanlagen wurden in diesem Jahr hergerichtet.

Die Kita bietet Platz für 60 Krippen-, 60 Kita- und 60 Hortkinder. Oberbürgermeister Steffen Scheller bedankte sich beim Deutschen Roten Kreutz (DRK), das sowohl Träger und Bauherr ist. „Der Bereich der frühkindlichen Bildung ist uns als Stadt wichtig, deshalb haben wir gern dem DRK im Rahmen eines Erbbaupachtvertrages das Grundstück für die Errichtung des Neubaus zur Verfügung gestellt.“