Königlicher Besuch am Brandenburg-Stand

Pressearchiv - Meldung vom 16.01.2015

Pressemitteilung vom 16.01.2015

Vor dem Stand von Brandenburg an der Havel: Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn (Mitte), Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger (2. v. r.) und Eberhard Trempel (re.) vom German Global Trade Forum Berlin
Am BUGA-Stand: Dr. Dietlind Tiemann überreicht Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn das BUGA-Maskottchen.
Ihre Königliche Hoheit, BUGA-Zweckverbandsvorsitzende Dietlind Tiemann und Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger mit dem Maskottchen der BUGA 2015 Havelregion Wilma Wels
Gemeinsamer Rundgang durch die Brandenburg Halle in Begleitung der Thailändischen Botschafterin, I.E. Nongnuth Phetcharatana (links)
Heinrich Thiermann empfängt den hohen Besuch am Stand vom Vielfruchthof Domstiftsgut Mötzow.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann begrüßte Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn am Messestand von Brandenburg an der Havel auf der IGW

Am Freitag, 16.01.2015, besuchte Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn des Königsreichs Thailand den Brandenburg-Stand auf der Internationalen Grüne Woche (IGW). Empfangen wurde sie von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger.

In einem persönlichen Gespräch stellte die Oberbürgermeisterin und BUGA-Zweckverbandsvorsitzende, Dr. Dietlind Tiemann, sowohl die Stadt Brandenburg an der Havel als auch die BUGA-Havelregion der Thailändischen Prinzessin vor. Dabei ging sie insbesondere auf die am 18. April 2015 beginnende Bundesgartenschau sowie auf Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Kooperation im wirtschaftlichen und touristischen Bereich ein.

„Der Besuch Ihrer Hoheit an unserem Brandenburg-Stand ist eine große Ehre für uns“, sagte Dietlind Tiemann stolz und ergänzte: „Unser heutiges Treffen ist ein weiterer Schritt wirtschaftliche Beziehungen zwischen Thailändischen Unternehmen und Investoren zu unserer Stadt sowie deren Umland herzustellen und den Erfahrungsaustausch zu verstetigen.“

Bereits vor einem Monat (05.12.2014) trafen sich Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und die Thailändische Botschafterin, I.E. Nongnuth Phetcharatana in der Thailändischen Botschaft in Berlin, um Formen der Zusammenarbeit zu diskutieren.

Der Brandenburg-Stand befindet sich in der Messehalle 21 A Standnummer: 160 und 165 (BUGA-Stand).