Kollegen aus Kaiserslautern bedanken sich

Pressearchiv - Meldung vom 17.09.2007

Pressemitteilung vom 17.09.2007

Nach ihrer Rückkehr von einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeits- und Informationsbesuch vom 07. - 09.09.2007 in der Partnerstadt Brandenburg an der Havel bedankte sich die Delegation des Sozialamtes und der ARGE aus Kaiserslautern bei den Brandenburger Kolleginnen und Kollegen für die herzliche Aufnahme und intensive Betreuung.

In einer Mail an Amtsleiterin Kerstin Schöbe schreibt Horst Meisenheimer, stellvertretender Geschäftsführer der ARGE in Kaiserslautern, unter anderem: „Ich darf mich auch auf diesem Wege im Namen aller Delegationsteilnehmer nochmals für die - aus meiner Sicht schon gewohnte - Gastfreundlichkeit, herzliche Aufnahme und intensive Betreuung bedanken; dieser Dank gilt Ihnen persönlich sowie allen Kolleginnen und Kollegen des Sozialamtes und der Arge, die uns in gleicher Weise ihre Aufmerksamkeit schenkten. In Gesprächen mit unseren Besuchsteilnehmern auf der Rückfahrt wurde deutlich, wie angenehm die Atmosphäre und wie ausgewogen das von Ihnen erstellte Programm empfunden wurde; herausragend dabei (...) war nach unserer aller Auffassung der stilvolle und von exzellenter musikalischer Untermalung geprägte Empfang im renovierten Paulikloster, der noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben wird.“

Seit vielen Jahren gibt es bereits regelmäßige Besuche von Delegationen der Sozialämter in der jeweiligen Partnerstadt. Dabei steht vor allem der Austausch von Erfahrungen bei der Organisation der Sozialverwaltung und der Umsetzung von neuen rechtlichen Regelungen im Mittelpunkt der Treffen. Für nächstes Jahr ist wieder ein Besuch der Brandenburger in Kaiserslautern geplant.