Kommentierte Filmvorführung im Stadtmuseum

Pressearchiv - Meldung vom 22.03.2011

Pressemitteilung vom 22.03.2011

„Coming Out“ (DDR 1989)

Am Donnerstag, 24. März 2011 lädt das Stadtmuseum in der Zeit von 17.30-21.00 Uhr zu einer kommentierten Filmvorführung in das Frey-Haus in der Ritterstraße 96 ein.
Der Film „Coming Out“ ist der erste Spielfilm, der sich mit dem Thema Homosexualität in der DDR auseinandersetzt. Er feierte seine Premiere am 10. November 1989, einen Tag nachdem die DDR-Bürger in Berlin die Mauer zu Fall gebracht hatten.
Begleitet wird der Film von einem Vortrag des Potsdamer Studenten der Filmwissenschaft, Alexander Ahrens. Im Anschluss wird es die Möglichkeit geben über den Film und das DDR-Kino zu sprechen.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.stadt-brandenburg.de/museum. Der Eintritt ist frei.