Kommunalwahl 2008: Ergebnispräsentation live im Rolandsaal

Pressearchiv - Meldung vom 26.09.2008

Pressemitteilung vom 26.09.2008

Wer am Sonntag, 28.09.2008, live mitverfolgen möchte, wie sich das Auszählungsergebnis der bei der Kommunalwahl in der Stadt Brandenburg an der Havel abgegebenen Stimmen entwickelt, hat am Wahlabend im Altstädtischen Rathaus (Altstädtischer Markt 10) dazu Gelegenheit.

Der Rolandsaal wird ab 17:00 Uhr für interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie die Vertreter der Parteien, Wählergemeinschaften, Listenvereinigungen und Einzelbewerber geöffet sein. Ab ca. 18:15 Uhr werden die ersten Ergebnisse aus dem Wahlbüro erwartet, die dann in verschiedenen Grafiken per Beamer auf der großen Leinwand des Rolandsaales präsentiert werden. Danach folgt in regelmäßigen Abständen die Aktualisierung der Daten in Abhängigkeit vom Stand der ausgezählten Stimmbezirke. Im Laufe des späten Abends wird das vorläufige Wahlergebnis und damit auch die vorläufige Zusammensetzung der neuen Stadtverordnetenversammlung erwartet.

Auszüge mit den wichtigsten Zahlen der Ergebnispräsentation können am Wahlsonntag auch im Internet unter www.stadt-brandenburg.de abgerufen werden.