Kränze in Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus niedergelegt

Pressemitteilung vom 27.01.2021

Kranzniederlegung von Oberbürgermeister Steffen Scheller, Dr. Silvia de Pasquale, Walter Paaschen (v.l.n.r.)

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Aus diesem Anlass wird seit 1996 in der Bundesrepubklik der „Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus“ begangen.

Oberbürgermeister Steffen Scheller hat gemeinsam mit Dr. Silvia de Pasquale, Leiterin der Euthanasie-Gedenkstätte, und Walter Paaschen, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung, coronabedingt im kleinsten Kreis, an der Gedenkstätte für die Opfer der „NS-Euthanasie“ Kränze niedergelgt, um an die Millionen Menschen zu erinnern, die durch das Nazi-Regime entrechtet, gequält oder ermordet wurden.