Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

Pressemitteilung vom 09.11.2021

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

Alljährlich wird bundesweit am Volkstrauertag der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht. Aus diesem Anlass laden Walter Paaschen, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung, und Oberbürgermeister Steffen Scheller die Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft der Stadt am Sonntag, dem 14. November 2021, 10:00 Uhr, zu Kranzniederlegungen an der Kriegsgräberstätte auf dem Marienberg, Aufgang Krematorium in der Willi-Sänger-Straße, ein.

Die Gedenkreden halten in diesem Jahr der stellvertretende Leiter des hiesigen Kreisverbindungskommandos der Bundeswehr Kay Büttner sowie Oberbürgermeister Steffen Scheller.

Datum:
Sonntag, 14.11.2021 um 10:00 Uhr
Ort:
Kriegsgräberstätte auf dem Marienberg, Aufgang Krematorium, Willi-Sänger-Straße, 14770 BRB