Kunstkonzept 2004 ausgelobt

Pressearchiv - Meldung vom 04.08.2004

Pressemitteilung vom 04.08.2004

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Brandenburg an der Havel Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, sich an der Durchführung eines Projektes im Bereich der Bildenden Kunst zu beteiligen.

Teilnahmeberechtigt sind Künstlerinnen und Künstzler mit Wohnsitz in Brandenburg an der Havel bzw. ein Zusammenschluss mehrerer Künstler, von denen jedoch mindestens ein Künstler in der Havelstadt wohnhaft ist. Denkbar wäre auch eine Gemeinschaftsaktion, bestehend aus Künstlern und einer Institution.

Es wird ein Projekt erwartet, dass sich von Allgemeinthemen der Wettbewerbskultur heraushebt und einen Bezug zur Stadt Brandenburg an der Havel hat bzw. eine besondere künstlerische Idee für die Stadt Brandenburg an der Havel darstellt.

Die eingereichten Kunstkonzepte werden von einer unabhängigen, fachkundigen Jury bewertet.

Anmeldeschluss für eine Bewerbung ist der 24. September 2004. Die vollständige Ausschreibungsunterlagen sind im

Kulturbüro der Stadt Brandenburg an der Havel
Neuendorfer Straße 90a
14770 Brandenburg an der Havel
Telefon (03381) 58 41 12 Fax (03381) 58 41 04

erhältlich oder im Internet auf den Seiten www.stadt-brandenburg.de in der Rubrik Stadt+Bürger/Kultur+Bildung/Bildende Kunst/Kunstprojekt abrufbar.