Kurs „Liedbegleitung für Kitaerzieherinnen“ wegen großer Resonanz neu aufgelegt

Pressearchiv - Meldung vom 14.08.2007

Pressemitteilung vom 14.08.2007

Im Februar 2007 startete die städtische Musikschule ein neues Projekt: Der Kurs „Elementare Liedbegleitung auf der Gitarre für Erzieherinnen im Vorschulbereich“ wurde gemeinsam mit der erfahrenen Dozentin Marianne Strahl-Brünig entwickelt und fand im zweiten Schulhalbjahr große Resonanz.

Die guten Erfahrungen veranlassen die Musikschulleitung nun, diesen Kurs für das kommende Schulhalbjahr 2007/2008 erneut anzubieten. Die 20 Unterrichtsstunden beinhalten ein individuell auf die Kursteilnehmerinnen abgestimmtes Programm zur Ertüchtigung im Bereich Liedbegleitung, Akkordspiel, Spielen und Singen etc.

Nähere Informationen sind direkt an der Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel, GutsMuthsstraße 23, Telefon (03381) 30 99 66, erhältlich. Ein Anmeldeformular kann auch im Internet von der Seite www.stadt-brandenburg.de/musikschule heruntergeladen bzw. ausgedruckt werden.