Kurzfassung des Masterplanes Fortschreibung 2011 erschienen

Pressearchiv - Meldung vom 28.05.2013

Pressemitteilung vom 28.05.2013

Die neu erschienene 6. Ausgabe der seit 2007 aufgelegten »Bürgerinformation zur Stadtentwicklung« beinhaltet die Kurzfassung des Masterplanes Fortschreibung 2011/ Integriertes Stadtentwicklungskonzept. Die wesentlichen Inhalte dieser grundlegende Strategie für die künftige integrierte und nachhaltige Stadtentwicklung der Stadt Brandenburg an der Havel sind hier zusammengefasst dargestellt und stehen jedem Interessierten in dieser handlichen Form zur Verfügung.
Dem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zur Fortschreibung des Masterplanes 2011/ Integriertes Stadtentwicklungskonzept im Oktober 2012 ging ein breites öffentliches Beteiligungsverfahren voraus; viele Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände, Beiräte und Träger öffentlicher Belange haben sich aktiv in diesen Prozess eingebracht. Seiner Funktion als übergeordnete Richtschnur für die Stadtpolitik und Integriertes Stadtentwicklungskonzept entsprechend enthält der Masterplan Fortschreibung 2011 eine umfangreiche Darstellung der Leitbilder, Ziele sowie Strategien und Schlüsselprojekte für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Die nun vorliegende Kurzfassung folgt im Wesentlichen der ausführlichen Fassung und gibt jedem Interessierten die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert einen Überblick über die Stadtentwicklungspolitik in Brandenburg an der Havel zu verschaffen.
Die neue Broschüre ist ab sofort kostenlos an vielen Stellen in der Stadt erhältlich (u. a. Stadtverwaltung, Ortsteilverwaltungen, Touristinformation, Stadtbibliothek, Stadtteilbibliothek Nord, Bürgerhaus Hohenstücken, Bürgerzentrum Große Gartenstraße 42A) und ist auch auf der Internetseite der Stadt unter
<link bauen stadtentwicklung stadtumbau-aktuell>www.stadt-brandenburg.de/bauen/stadtentwicklung/stadtumbau-aktuell abrufbar.