Laternenumzug auf dem Marienberg

Pressemitteilung vom 01.11.2021

Laternenumzug auf dem Marienberg

Am Freitag, den 5. November 2021 laden die BAS GmbH und die Fachgruppe Denkmalschutz der Stadt Brandenburg an der Havel zu einem Laternenumzug auf dem Marienberg ein.

Um 14:00 Uhr hat jedes kleine und große Kind noch die Möglichkeit, vor Ort auf der Freilichtbühne eine eigene Laterne zu basteln. Dafür stellt die Fachgruppe Material zur Verfügung.
Mitarbeitende der BAS GmbH stehen mit Rat und Tat zur Seite und helfen gern beim kreativen Gestalten der Laternen. Damit alle in Bewegung bleiben, lädt daneben der Stadtsportbund zu kleinen sportlichen Aktivitäten ein.
Um 18:00 Uhr startet dann der Laternenumzug von der Freilichtbühne einmal über das Gelände des Bürgerparks und Gartendenkmals Marienberg.

Zusätzlich hat die Jubiläumsausstellung im Gebäude der Freilichtbühne an diesem Tag geöffnet. Im Rahmen der 65-jährigen Geschichte der Freilichtbühne auf dem Marienberg wurde hier ein Raum für Künstler hergerichtet, wo aktuell die Jubiläumsausstellung mit Fotos und Informationen über die vergangenen Jahre der Freilichtbühne gezeigt wird.

Die Sanierung des Raumes wurde unter anderem durch den Lions Club Brandenburg finanziert.

Datum:
Freitag, 05.11.2021 um 14:00 Uhr