Laubsack wird eingeführt

Pressearchiv - Meldung vom 17.03.2009

Pressemitteilung vom 17.03.2009

Ab dem 01.04.2009 gibt es eine Neuerung im System der Abfallentsorgung. An diesem Tag wird in Brandenburg an der Havel der so genannte Laubsack eingeführt, den die Bürgerinnen und Bürger der Stadt zukünftig zur zusätzlichen Entsorgung von Laub, Gartenabfällen und Grünschnitt verwenden können.

Der Laubsack ist transparent und fasst ein Volumen von ca. 80 l. Er ist ab 30.03.2009 gegen Zahlung einer Gebühr von 2,00 €/Stück in folgenden Verteilerstellen erhältlich:

• Ortsteilverwaltungen
  • Recyclingpark Brandenburg an der Havel mbH, August-Sonntag- Straße 3
  • Stadtverwaltung Brandenburg, Klosterstraße 14
  • Wertstoffhof an der Deponie Fohrde, An der B 102, 14798 Havelsee/OT Fohrde

Der befüllte Laubsack kann in der Zeit von Montag bis Donnerstag am jeweiligen Entsorgungstag neben die Biotonne zur Abholung bereitgestellt werden.

Alle Säcke, die nicht an einer Biotonne bereitgestellt werden können, weil das Grundstück nicht an die Biotonne angeschlossen ist, können die Abholung unter der Sperrmüll-Hotline (03381) 32 37 37 anmelden. Dort wird dann der Entsorgungstermin mitgeteilt.