Leuchtende Kinderaugen beim 4. Schultütenfest

Pressearchiv - Meldung vom 24.07.2019

Pressemitteilung vom 24.07.2019

Leuchtende Kinderaugen beim 4. Schultütenfest

Staunende, strahlende und leuchtende Kinderaugen beim 4. Schultütenfest - eine Herzensangelegenheit von Sponsoren und Unterstützende

Am heutigen Mittwoch war es wieder soweit. Oberbürgermeister Steffen Scheller,  Michael Glaser, Geschäftsführer des Jobcenters Brandenburg, sowie Sponsoren und Unterstützende übergaben ca. 120 Schultüten an die neuen ABC-Schützen. Unter dem Motto „ Kinder helfen Kindern“ bemalten die Kinder des Hortes der Grundschule „WIR“ mit viel Elan, Begeisterung und Kreativität die Schultüten.

Die Aktion fand bereits zum vierten Mal in Folge statt und ist ein fester Bestandteil der Familienmesse „Neustart für Kinder und Eltern“. Organisiert wird sie jährlich von Gabriele Bischoff, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt im Jobcenter und Kornelia Köppe, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Brandenburg an der Havel.

Bei schönstem Wetter sorgten auf dem Gelände des Slawendorfes viele Vereine und Organisationen der Stadt Brandenburg an der Havel dafür, dass die Kinder gemeinsam mit der Sonne um die Wette strahlten.

Für die außerordentliche Unterstützung, dem besonders hohen Engagement und dem Sponsoring bedanken sich die Organisatoren bei allen Beteiligten, welche diese Veranstaltung wieder einmal unvergessen gemacht haben.

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an:

• F&B Putzsystem GmbH,
  • Feuerbestattung Ute Walkusch GmbH,
  • Bestattungen Verena Arnold,
  • Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG,
  • Firma Wedekind/Frau Augustin,
  • Franziska Germer/Rechtsanwältin,
  • Senioren- und Pflegezentrum Brandenburg gGmbH,
  • BAS (Arbeitsförderungs- und Strukturentwicklungsgesellschaft GmbH),
  • Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V.,
  • Stadtsportbund Brandenburg an der Havel,
  • DEKRA Akademie GmbH,
  • Frauen- und Familienzentrum,
  • Netzwerk Gesunde Kinder.