Mädchen*Power rund ums Rathaus

Pressemitteilung vom 02.10.2023

Poster der Mädchenparty
Aktivitäten auf der Mädchenparty

Am Donnerstag, dem 12. Oktober 2023, findet in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr wieder eine Mädchen*Party statt.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt Mädchen*kram, ein Projekt des Demokratischen Frauenbundes Landesverband Brandenburg e.V., vor dem Mädchentreff in der Fouqué-Bibliothek zu vielen tollen Aktionen ein und möchte mit euch den Weltmädchentag feiern.

Mit dabei ist wieder der beliebte Hip-Hop-Kurs von 16:00 bis 18:00 Uhr mit Anindo (bitte anmelden: maedchentreffdfb-brandenburg.de oder 0162 90 49 96 4). Außerdem gibt es zwei Zero-Waste Workshops mit Madelaine (Pachamama), bei denen Kosmetika selbst hergestellt wird und mit nachhause genommen werden darf. Der erste Kurs findet von 15:00 bis 16:30 Uhr und der zweite von 16:30 bis 18:00 Uhr statt. Gerne anmelden oder spontan am 12. Oktober vorbeischauen. Alle Kurse sind kostenfrei genauso wie alle anderen Aktionen.

Außerdem gibt es eine Trampolin-Vorführung, natürlich dürfen die dann auch selbst ausprobiert werden. Es kommen eine Girlband und eine DJane vorbei. Es gibt leckeres Essen, Graffiti-sprayen, Henna malen, Nail-Studio, interessante Gäste (Streetwork, die Landesgleichstellungsbeauftragte u.v.m.), einen Lesekreis für (feministische) Mädchen und noch einiges mehr. Kommt vorbei und lasst euch überraschen.

Die Veranstaltung lädt vor allem Mädchen zwischen acht und 18 Jahren ein, die mit ihrer Vielfalt und ihren Themen im Mittelpunkt stehen. Aber auch Brüder, Partner, Freunde, Papas, Mamas und Großeltern sind herzlich willkommen.

Datum:
Donnerstag, 12.10.2023 um 15:00 - 18:00 Uhr