Mahnwache am ersten Jahrestag seit Beginn des Krieges Russlands gegen die Ukraine

Pressemitteilung vom 17.02.2023

Friedenstaube
Stand with Ukraine

Das Aktionsbündnis „Frieden und Freiheit für die Ukraine“ vertreten durch Andreas Erlecke, Daniel Keip und Matthias Schulz und Oberbürgermeister Steffen Scheller laden herzlich dazu ein, an der Mahnwache anlässlich des 1. Jahrestages seit Beginn des Krieges Russlands gegen die Ukraine am Freitag, 24. Februar 2023, 17:00 Uhr auf dem Altstädtischen Markt teilzunehmen.

Ein Jahr ist seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine vergangen. Seither setzen wir uns im Interesse der Ukrainer ein, um ihnen sowohl politisch, und auch als Teil der großen europäischen Familie zur Seite zu stehen. Ungebrochen ist aber unsere Aufforderung an den russischen Präsidenten, den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zu beenden und die Grenzen anderer Staaten zu achten, seine Streitkräfte aus der Ukraine zurückzuziehen und Frieden herzustellen. Mit einer Mahnwache wollen wir am ersten Jahrestag seit Kriegsbeginn unsere fortwährende Solidarität mit der Ukraine zeigen.

so die Initiatoren der Mahnwache.

Datum:
Freitag, 24.02.2023 um 17:00 Uhr