Markt in Nord auch während Bauarbeiten geöffnet

Pressearchiv - Meldung vom 22.04.2015

Pressemitteilung vom 22.04.2015

Gestaltung der Grünachse Nord

Die Umsetzung der Grünachse Marienberg-Nord geht weiter voran. Die Bauarbeiten auf den Flächen vor dem Bertolt-Brecht-Gymnasium liegen dank des milden Winters gut im Zeitplan und werden bis Mitte Mai abgeschlossen sein.

Ab Montag, dem 04.05.2015 wird die beauftragte Firma Garten- und Landschaftsbau Lubitz e.K. mit der Umgestaltung der städtischen Wochenmarktflächen beginnen.

Für die Bauzeit hat die Stadt mit dem derzeitigen Marktbetreiber zwei Bauabschnitte verabredet. Begonnen wird im vorderen Bereich in Richtung Prignitzstraße/Werner-Seelenbinder-Straße.

Erst nach Fertigstellung des 1.Teilbereiches zieht der Markt auf den dann fertiggestellten 1. Bauabschnitt um, so dass der 2. Bauabschnitt begonnen werden kann. Damit kann der Markt während der Bauzeit geöffnet bleiben.

Mitte Juli sollen die beiden Bauabschnitte dann fertiggestellt sein.