Maulwurf Molly baut ihr Haus

Pressemitteilung vom 20.04.2023

Maulwurf

Lesung und Basteln in der Kinderbibliothek

Am Freitag, dem 21.04.2023 widmet sich die Kinderbibliothek, Altstädtischer Markt 8, einem Thema, das Freunde und Freundinnen makelloser Rasenflächen häufig Verdruss bereitet: den Maulwurfshügel. Aus diesem Grund wird Kinderbibliothekarin Jane Fanselow aus dem Buch „Molly baut ihr Haus“ vorlesen.

Aus dem Inhalt: Herrn Lemmermanns mühsam erarbeitete Rasenfläche ist sein ganzer Stolz. Für Molly Maulwurf dagegen gibt die lockere Erde das ideale Grundstück für ihren unterirdischen Hausbau ab. Sie freundet sich mit dem Nachbarn Herrn Maulwurf an, Kinder kommen zur Welt und auch die Maulwurfshügel vermehren sich. Herr Lemmermann schreitet zur Tat…

Nach der Lesung können die Kinder Maulwurfshügel und Frühlingskränze aus Papier, selbstverständlich mit Maulwurf, basteln. Die kleinen Kunstwerke dürfen anschließend mit nach Hause genommen werden.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, kostenfrei und beginnt um 16:30 Uhr.
Interessierte Eltern können ihre Kinder unter der Telefonnummer (03381) 584213 anmelden.

Datum:
Freitag, 21.04.2023 um 16:30 Uhr