Meisterwerke aus Kinderhand - Reflexionsausstellung

Pressearchiv - Meldung vom 02.10.2013

Pressemitteilung vom 02.10.2013

Im Rahmen einer Reflexionsschau zur Kabinettausstellung „Venedig in Brandenburg an der Havel“ stellt das Stadtmuseum vom 2. Oktober bis zum 24. Oktober 2013 Werke der Kinder- und Jugend-Kunst-Galerie „Sonnensegel“ e. V. aus.

Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren haben sich in ihren Werken mit den originalen Kunstwerken und Schätzen aus dem Depot des Stadtmuseums beschäftigt, diese zum Vorbild genommen und neu interpretiert.
Die so entstandenen Meisterwerke aus Kinderhand können ebenso wie die Kabinettausstellung „Venedig in Brandenburg“ im Museum im Frey-Haus in der der Ritterstraße 96 diens¬tags bis sonntags von 10:00 bis 16:00 Uhr bewundert werden. Bei Interesse bietet das Stadtmuseum wochentags kurze spontane Führungen durch die Kabinettausstellung an.

Fragen richten Sie bitte an:
jette.mohrstadt-brandenburg.de