Gelaufen für einen guten Zweck - 3.000 Euro für Waldmöpse gespendet

Pressemitteilung vom 07.07.2021

Gelaufen für einen guten Zweck - 3.000 Euro für Waldmöpse gespendet

Geld für „Operationen“ und den Ersatz eines vermissten Mopses.

Der Verein für Leichtathletik Brandenburg e. V. (VfL) veranstaltete vom 20. März bis 4. April 2021 den „1. Mops-Lauf“ in der Havelstadt, bei dem viele der ausgewilderten Waldmöpse angelaufen wurden. Rund 1200 Teilnehmer*innen nahmen daran teil, und dabei kamen 3.000 Euro durch die Startgelder zusammen.

Tim Freudenberg, Fachbereichsleiter Kultur, nahm heute als Vertreter der Stadt Brandenburg an der Havel aus den Händen von Andreas Ansorge, Vorsitzender VfL Brandenburg e. V., den symbolischen Scheck in Empfang.

Mit diesem Betrag können drei beschädigte Möpse repariert werden. Außerdem wird seit April nach einem entführten Mops gefahndet. Um aus dem verbliebenen Mops-Single wieder ein Mops-Duo zu machen, soll mit dem gespendeten Geld ein vorhandener Mops zum St. Paulikloster umgesiedelt werden.