Mit Handwerkern im Gespräch

Pressearchiv - Meldung vom 24.08.2009

Pressemitteilung vom 24.08.2009

Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann hat die seit Beginn ihrer Amtszeit kontinuierlich geführten Gespräche mit Vertretern der heimischen Wirtschaft fortgesetzt. Am 18. August 2009 waren die Obermeister und Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Brandenburg/Belzig zu einem Branchengespräch in das Technologie- und Gründerzentrum der Stadt Brandenburg an der Havel eingeladen.

Das Ziel des Treffens bestand unter anderem darin, die Handwerker über die Maßnahmen des Konjunkturprogrammes der Stadt Brandenburg an der Havel zu informieren, mit den Handwerkern Fragen und Probleme in der gegenwärtig schwierigen Wirtschaftslage zu diskutieren und über die allgemeine Stimmungslage zu sprechen.

In Vorträgen stellten Vertreter der InvestitionsBank des Landes Brandenburg und der Agentur für Arbeit Möglichkeiten der Förderung und der Unterstützung der Handwerker vor.

Zum Abschluss des Branchengespräches hoben beide Seiten die sich in den letzten Jahren deutlich verbesserte Zusammenarbeit zwischen der Stadt und den Handwerkern hervor.