„Mit Havelwasser getauft…“ Lesung mit C.U.Wiesner

Pressearchiv - Meldung vom 09.06.2010

Pressemitteilung vom 09.06.2010

Zu einer Lesung mit dem bekannten Brandenburger Schriftsteller C. U. Wiesner lädt das Museum im Frey-Haus, Ritterstr.96, (bei schönem Wetter im Garten) am Sonntag, 27.06.2010 um 14:00 Uhr ein.

Der Ur-Brandenburger erzählt Heiteres und Nachdenkliches aus 77 Jahren Lebenszeit und liest aus seinen Büchern. Dabei wird er so manches Geheimnis aus seinem Leben lüften, wie er zum Beispiel mit Havelwasser getauft wurde, nachdem er keine 100 Meter entfernt vom Museum der Stadt Brandenburg auf die Welt kam und wie er mit 18 beinahe Direktor dieses Museums geworden wäre, oder warum seine Eltern die Kneipe Blauer Affe in der Plauer Straße aufgaben, und was Frisör Kleinekorte mit unserer Stadt zu tun hatte. Der Eintritt kostet 5,00 €.