Mitstreiter für Musicalprojekt der städtischen Musikschule gesucht!

Pressearchiv - Meldung vom 13.09.2010

Pressemitteilung vom 13.09.2010

Für das Musical „Mein wundervollster Schatz - eine Reise durch die fantastische Welt der Disneymusicals“ (Arbeitstitel) sucht die städtische Musikschule Brandenburg an der Havel Sängerinnen
und Sänger, Instrumentalisten, Statisten und Helfer.

In der von Carmen Dahlke erdachten Geschichte werden Marie Poppins, Peter
Pan und Aladin auf der Suche nach einem verlorenen Schatz zu erleben sein. Gespielt werden die bekannten Disney-Figuren von Kindern der
städtischen Musikschule, begleitet von einem Projektorchester, dessen Kern ebenfalls Musikschüler sein werden.

Die Premiere des Stückes ist für April 2011 geplant.
Die Einstudierungen im Chor laufen dazu bereits - trotzdem können sich noch Sängerinnen und Sänger im Alter von 7 bis 12 Jahren melden, die Interesse haben, bei diesem Musical mitzuspielen. Auch als Statist kann man sich bewerben.

Interessenten melden sich bitte am Montag, 27. September 2010 um 15:30 Uhr im Raum 006 der städtischen Musikschule bei Frau Dahlke. Sie haben dann die Möglichkeit, zunächst einer Chorprobe beizuwohnen und können sich im Anschluss bei der musikalischen Leiterin des Projektes vorstellen.

Auch Instrumentalisten für das Projektorchester sind willkommen. Jens Naumilkat wird das Orchester leiten. Bewerbungen sind hier bitte über die städtische Musikschule, GutsMuthsstraße 23 in 14770 Brandenburg an der Havel, direkt an Herrn Naumilkat zu richten.

Kreative Helferinnen und Helfer für die Erstellung der Kostüme und des Bühnenbildes sind ebenso willkommen und können sich gerne beim Musikschuldirektor Bernd Heese melden.

Hilfe gewährt bereits das Bertolt-Brecht-Gymnasium: Für die Endproben und die Premiere stellt es die Aula zur Verfügung.