Mittwochsbesuch

Pressemitteilung vom 11.05.2020

Mittwochsbesuch

Service „lieferbare Abwechslung“ wird fortgeführt und erweitert

Der Service „lieferbare Abwechslung“ erfreute sich großer Beliebtheit. Das Team der Hauptstelle brachte insgesamt 908 Bücher, DVDs, Spiele CDs und Tonies nach Hause oder an den Arbeitsplatz.

Seit dem 4. Mai 2020 sind die Hauptbibliothek und die Stadtteilbibliothek Hohenstücken, mit noch eingeschränkten Öffnungszeiten, wieder geöffnet.

Das Bibliotheksteam setzt daher den beliebten Lieferdienst am vorerst geschlossenen Mittwoch fort. Der Service wird sogar erweitert: Nun können auch Medien aus den Stadtteilbibliotheken in Hohenstücken und Nord gebracht werden. Zudem werden bereits entliehene Medien bei der Anlieferung einer Neubestellung wieder mitgenommen, wenn sie in eine Tasche passen.

Den Mittwochsbesuch können alle in Anspruch nehmen, die einen gültigen Ausweis der Fouqué-Bibliothek besitzen. Bestellungen werden bis Dienstagmittag angenommen. Die Auslieferzeit beginnt nach vorheriger Absprache am Mittwochmittag.

Es fallen hierfür die regulären Vormerkgebühren von 1 € pro Medium an, die beim nächsten Bibliotheksbesuch beglichen oder überwiesen werden können.

Bestellungen können telefonisch (03381 / 584203) und per Mail (bibo@stadt-brandenburg.de) aufgegeben werden.