Motorboot-WM: Kartenvorverkauf - Sperrzeiten des Beetzsees - Verkehrsinfos

Pressearchiv - Meldung vom 10.09.2007

Pressemitteilung vom 10.09.2007

Nur noch wenige Tage dauert es, dann erschallt über den Brandenburger Beetzsee wieder die faszinierende Geräuschkulisse der Motorboote, die beim II. Grand Prix of the Nations vom 14. - 16.09.2007 um WM-Punkte kämpfen. Nach dem eindrucksvollen Erfolg im vergangenen Jahr, machen die Formel 1 der Rennboote auch in diesem Jahr wieder Station in Brandenburg an der Havel. Das motorsportbegeisterte Publikum kann sich damit wieder auf ein Rennwochenende der Spitzenklasse freuen. Hier noch einige Hinweise:

Eintrittspreise und Kartenverkauf

Am Freitag ist der Eintritt frei. Alle interessierten Besucher sind herzlich eingeladen, den Rennteams und Fahrern bei ihren Vorbereitungen im Fahrerlager über die Schulter zu sehen. Abends erwartet die Besucher die große Eröffnungsfeier der Motorboot-WM 2007, u.a. mit Big Harry & Band, dem Radiomoderator Dieter Poen und der Band Yellow Times aus Berlin. Die Tageskarte am Samstag kostet 5,00 Euro, die Tageskarte am Sonntag 7,50 Euro. Im Preis enthalten ist der Zugang zum Regattagelände, das Rahmenprogramm und der Zutritt zu Tribüne sowie zum Fahrerlager. Für Kinder ist der Zutritt ins Fahrerlager nur in Begleitung von Erwachsenen möglich. Wer sich schon im Voraus eine Karte sichern möchte, sollte diese schon im Vorverkauf erwerben. Im Vorverkauf gibt es die Karten in der Touristinformation in der Steinstraße 66/67 und in der MAZ-Geschäftsstelle an der Ecke Steinstraße/St.-Annen-Straße.

Sperrzeiten des Beetzsees

Um während der Rennen die Sicherheit der Fahrer zu garantieren und faire Wettkampfbedingungen zu gewährleisten, machen sich zeitweise Sperrungen des Beetzsees für den Bootsverkehr im Bereich zwischen der Dalbenanlage am Badestrand in der Nähe des Sattelplatzes und der Insel Hühnensteg („Acapulco“) notwendig. Die genauen Sperrzeiten sind:

Samstag, 15.09..2007

• 08:45 Uhr bis 12:30 Uhr
  • 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • 16:10 Uhr bis 18:40 Uhr

Sonntag, 16.09.2007

• 08:45 Uhr bis 10:45 Uhr
  • 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • 14:30 Uhr bis 17:40 Uhr

Zur Durchsetzung der Vollsperrung wird der Beetzsee durch Sperrboote mit entsprechender Beschilderung und zusätzliches Personal gesichert. Die Wasserschutzpolizei wird die Einhaltung der Sperrzeiten kontrollieren.

Verkehrsinformationen

Da während des Wettkampfwochenendes mit großem Zuschauerandrang zu rechnen ist, werden die mit PKW anreisenden Gäste gebeten, die ausgewiesenen Zuschauerparkplätze zu nutzen und dem Parkplatzleitsystem zu folgen. Am Beetzsee-Center in der Brielower Landstraße stehen ausreichend Ausweichparkplätze bereit. Von dort bis zur Regattastrecke sind es nur wenige Minuten zu Fuß.

Ausführliche Informationen zum Motorboot-WM-Wochenende in Brandenburg an der Havel sind im Internet auf der Homepage der Stadt unter www.stadt-brandenburg.de zu finden (Startseite / Pinnwand).