Münsing gedenkt Vicco von Bülow

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann Eintrag in das Kondolenzbuch
Gedenkfeier in der Kirche Sankt Peter, Ammerland
Kirche Sankt Peter, Ammerland

Am Freitag, 18.11.2011, fand in der Gemeinde Münsing in Ammerland die Gedenkfeier zu Ehren von Vicco von Bülow alias Loriot statt. Ca. 300 Besucher versammelten sich in der Kirche St. Peter in Ammerland.
Zu den Gästen zählten seine Witwe Rose-Marie, die Töchter Bettina und Susanne, Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sowie enge Freunde der Familie von Bülow.
Bürgermeister Michael Grasl, der am 17.09.2011 die Gedenkfeier in Brandenburg an der Havel besuchte, begrüßte die Oberbürgermeisterin.

Die Familie von Bülow wohnt seit 1963 in Münsing am Starnberger See. Zu seinem 70. Geburtstag wurde Loriot die Ehrenbürgerwürde verliehen.