Museum an den Feiertagen geöffnet

Pressearchiv - Meldung vom 26.09.2006

Pressemitteilung vom 26.09.2006

Das Museum im Frey-Haus und das Museum im Steintorturm sind an den beiden Feiertagen im Oktober, also am 03.10. sowie am 31.10.2006, jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Trotz einiger Beeinträchtigungen wegen der laufenden Baumaßnahmen im Frey-Haus stehen die Ausstellungen zur mittelalterlichen Stadtgeschichte, zur DDR-Zeit, zur Brandenburger Spielwarenindustrie sowie die Sonderausstellung zum Lineolfigurenmodelleur Albert Caasmann zur Besichtigung offen.

Im Steintorturm informiert die ständige Ausstellung über die Entwicklung der Havelschifffahrt in der Stadt Brandenburg an der Havel. Für die Besucher des Steintorturmes lohnt sich natürlich immer auch ein Aufstieg zur Aussichtsplattform, um den interessanten Rundblick über die Neustadt zu genießen.