Museum mit Zusatzangebot zu Ostern

Pressearchiv - Meldung vom 07.04.2006

Pressemitteilung vom 07.04.2006

Basteln am Karfreitag und Sonderöffnungszeit am Ostermontag

Das Stadtmuseum öffnet seine beiden Häuser im Frey-Haus und im Steintorturm am Osterwochenende nicht nur von Karfreitag bis Ostersonntag, sondern bietet zusätzlich auch am Ostermontag, 17.04.2006, zwischen 10:00 und 17:00 Uhr die Möglichkeit, die Ausstellungen zu besuchen.

Neben den stadtgeschichtlichen Dauerausstellungen und zur Brandenburger Spielwarenindustrie lohnt im Frey-Haus ein Besuch der Sonderausstellung„ Vom Roten und Schwarzen Adler“ mit Orden und Ehrenzeichen aus der preußischen und deutschen Geschichte. Im Steintorturm kann der Besuch der Schifffahrtsausstellung mit einem Rundblick über die Stadt Brandenburg von der Außenplattform des Turmes aus verbunden werden.

Außerdem kann, wer Lust hat, noch am Karfreitag, 14.04.2006, zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr unter fachkundiger Anleitung von Frau Ilse Parey letzte Osterüberraschungen im Museum herstellen. Ausgepustete Ostereier werden volkskünstlerisch gestaltet. Dafür wird neben dem Eintrittspreis eine Materialgebühr von 2 Euro erhoben. Eine Schere ist bitte mitzubringen. Außerdem kann bei dieser Gelegenheit auch eine kleine Ostereierausstellung besichtigt werden.