Museum: Veränderte Öffnungszeiten

Pressearchiv - Meldung vom 21.05.2007

Pressemitteilung vom 21.05.2007

Von Dienstag, 22.05.2007, bis Freitag, 25.05.2007, ist der Steintorturm mit seiner Ausstellung zur Brandenburger Havelschifffahrt erst ab 11:00 Uhr (bis 17:00 Uhr) geöffnet.

Am Pfingstwochenende öffnen die beiden städtischen Museen im Frey-Haus und im Steintorturm von 10:00 bis 17:00 Uhr ihre Türen. Zusätzlich können alle Interessierten auch am Pfingstmontag (28.05.2007) die musealen Ausstellungen besichtigen. Auch die Friedenswarte ist an allen Pfingsttagen geöffnet. Ebenso steht die Nikolaikirche mit der Museumsausstellung „Das Leben und Sterben von Bronislawa Czubakowska aus Zgierz“ für einen Pfingstausflug offen.

Im Frey-Haus in der Ritterstraße 96 ist in diesem Jahr besonders die gerade neu gestaltete Dauerausstellung zum 850-jährigen Jubiläum der Mark Brandenburg „Burg - Stadt - Land“ sowie die Spielzeugausstellung „Der Kletteraffe TOM“ zu empfehlen. Im Steintorturm gibt die dortige Ausstellung einen Einblick in die Geschichte der Brandenburger Havelschifffahrt. Außerdem bietet sich für die Besucherinnen und Besucher von der obersten Plattform des Steintorturmes ein herrlicher Rundblick über Brandenburg an der Havel.