Musik und Bierbrauer im Museum

Pressearchiv - Meldung vom 12.08.2004

Pressemitteilung vom 12.08.2004

Mit zwei interessanten Veranstaltungen wartet das städtische Heimatmuseum in der nächsten Zeit auf.

In diesem Jahr beteiligt sich das Museum im Frey-Haus musikalisch am beliebten „Höfefest“ in der Altstadt. Die Brandenburger Band „Nothing Toulouse“ spielt am Sonnabend, 21.08.2004, ab 15:30 Uhr im schönen Museumshof in der Ritterstraße 96 frischen Jazz. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die zweite Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe zur Ausstellung „Der Geist in der Flasche“ findet am Donnerstag, dem 26.08.2004, um 19:00 Uhr statt. Gernot Brätz, bekannter Brauer aus Plaue, spricht über die Kunst und die Geschichte des Bierbrauens. Während der Kneipier die Bierherstellung im Kleinstmaßstab demonstriert, können die Gäste zwei besondere Bierspezialitäten aus seinem Brauhaus kosten.