Musikschule „Vicco von Bülow“ und Förderkreis der Musikschule loben Online-Wettbewerb aus

Pressemitteilung vom 07.05.2020

Musikschule "Vicco von Bülow" und Förderkreis der Musikschule loben Online-Wettbewerb aus

„Vicco von Bülow“ Musikschul-Wettbewerb - in Erinnerung an „Loriot“.

Getreut dem Motto „Ein Leben ohne Lachen ist möglich, aber sinnlos!“ haben die Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel „Vicco von Bülow“ und der Förderkreis der Musikschule einen ganz besonderen Musikwettbewerb ausgelost: Ein Online-Wettbewerb, bei dem musikalische, aber auch andere künstlerische Einsendungen mit Humor gesucht werden.

„Wir leben gerade in einer ungewöhnlichen Zeit. Vieles ist anders, als wir es kennen. Dadurch finden wir uns in ganz neuen und manchmal auch schwierigen Situationen wieder. Hier kann uns oft eine ordentliche Prise Humor weiterhelfen“, sagt Musikschulleiter Bernd Heese. „Unser Namensgeber 'Vicco von Bülow' hat als 'Loriot' gerne Momente und Ideen im Alltag aufgespürt, die ihn amüsierten und sie auf seine komische Art auf die Spitze getrieben.“

Schülerinnen und Schüler der Musikschule Vicco-von-Bülow und deren Familienangehörige sind daher aufgefordert, Texte, Lieder, Gedichte, Zeichnungen, Musikaufnahmen, Videos oder andere Kunstformen einzusenden, die ein witziges Thema kreativ darstellen. „Worüber habt ihr zuletzt lauthals gelacht? Seid ihr vielleicht über eine komische Idee gestolpert? Möchtet ihr das mit anderen teilen? Helft uns, die lustigste Musikschule im ganzen Land zu werden!“ lautet der Aufruf der Wettbewerbsorganisatoren.

Einsendungen werden bis zum 7.6.2020 digital als Anhang oder Link in einer E-Mail an bernd.heesestadt-brandenburg.de entgegen genommen. Zudem müssen Teilnehmende die unterschriebenen Teilnahmebedingungen in den Briefkasten der Musikschule, GutsMuthstr. 23, einwerfen / einsenden.

Die Beiträge werden ab sofort auf der Internetseite der Musikschule musikschule.stadt-brandenburg.de veröffentlicht. Jeder Beitrag erhält einen kleinen Preis. Der Hauptgewinner wird am 17.6.2020 bekannt gegeben und mit dem Hauptpreis, einem iPad 10.2, honoriert.

Teilnahmeberechtigt sind alle Musikschüler/innen der Musikschule „Vicco von Bülow“ und deren Familienangehörige. Kopien fremder Ideen (Plagiate) sind nicht erlaubt.