Neue archäologische Funde aus Schmerzke werden vorgestellt

Pressearchiv - Meldung vom 09.02.2015

Pressemitteilung vom 09.02.2015

Archäologe Torsten Trebeß in Schmerzke
Archäologe Torsten Trebeß in Schmerzke

Archäologen fassen Ergebnisse bei einem Gruppenvortrag am 12. Februar 2015 zusammen

Im Ortskern des Brandenburger Ortsteils Schmerzke haben in den vergangenen Jahren nicht nur anlässlich der Verlegung der Abwasserleitungen umfangreiche archäologische Untersuchungen stattgefunden, die zum Teil spektakuläre Ergebnisse erbracht haben. So konnte einer der landesweit ältesten slawischen Brunnen dokumentiert werden. Im Ortskern wurde eine intensiv genutzte kaiserzeitliche Siedlung nachgewiesen, von der bemerkenswerte Funde geborgen wurden.

Die in Schmerzke tätigen Archäologen werden in einem Gruppenvortrag eine überblicksartige Zusammenfassung der Ergebnisse am Donnerstag, dem 12.02.2015 um 18:00 Uhr, im Bürgerhaus Schmerzke, geben.

Da die Zahl der Zuhörer durch die Räumlichkeit begrenzt ist, wird um Anmeldung unter der Rufnummer (03381) 890390 und/oder doma65web.de gebeten:

Bilder in Hochauflösung

Interessantes