Neue Betriebsstätte eröffnet

Pressemitteilung vom 19.08.2011

Neue Betriebsstätte eröffnet

Perspektivisch 10-15 Arbeitskräfte gesucht

Am 18.08.2011 hat die Schwiercz GmbH im SWB-Park in Brandenburg an der Havel eine neue Betriebsstätte eröffnet. Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann begrüßte die geschäftsführenden Gesellschafter Dietmar Schwiercz und Lutz Frille am Standort und überreichte ihnen einen Begrüßungskoffer. „Ich freue mich ganz besonders, Sie an diesem stetig wachsenden sowie traditionsreichen Industriestandort in Brandenburg an der Havel begrüßen zu dürfen “, sagte Dietlind Tiemann.

Die Schwiercz GmbH ist im Bereich des Rohleitungs- und Anlagenbaus hauptsächlich für Versorgungsunternehmen tätig. Sie ist seit über 20 Jahren am Markt und hat 34 Festangestellte am Standort Rietz und 36 Festangestellte am Standort Dessau.

Für die neue Betriebsstätte in der Spittastraße 17 sucht das Unternehmen noch perspektivisch 10 bis 15 Mitarbeiter. Interessierte können sich bei der Schwiercz GmbH melden.

Im Rahmen der Betriebsstätteneröffnung überreichte Geschäftsführer Dietmar Schwiercz gleich 2 Schecks zur Unterstützung der Jugend- und Freiwilligen Feuerwehr. Die Jugendfeuerwehr der Stadt Brandenburg an der Havel erhielt 3.000 EUR und die Freiwillige Feuerwehr 2.000 EUR.