Neue Chronik von Kirchmöser erschienen

Pressearchiv - Meldung vom 14.03.2007

Pressemitteilung vom 14.03.2007

Neue Chronik von Kirchmöser erschienen

Einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart für den ersten Band der neuen Chronik des Ortsteiles Kirchmöser besuchte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann den Autor Helmut Borstel in seinem Antik-Geschäft in der Steinstraße 42. Sie erhielt von ihm eines der ersten Exemplare des 160 Seiten umfassenden Buches mit dem Titel „Vom Bauernhof zur Industriegemeinde“. Es entstand auf der Grundlage einer Lose-Blatt-Sammlung, die Borstel aus einem Privatbesitz erhalten hatte.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann begrüßte die Initiative zur Herausgabe der Chronik. Gerade jetzt, wo Kirchmöser durch die laufenden Revitalisierungsmaßnahmen im Mittelpunkt des Interesses steht, sei es wichtig, die Ursprünge dieses traditionellen Bahnstandortes aufzuarbeiten und interessante Dokumente der Geschichte des Ortsteils publik zu machen.

Das Buch ist ab dem 15.03.2007 im Geschäft „Der Sammler“ in der Steinstraße 42 zu einem Preis von knapp 24 Euro erhältlich.

(Weitere Infos und Bestellungen des Buches unter 03381-79 66 16)