Neue Fassadenbeschilderung an der Musikschule „Vicco von Bülow“

Pressemitteilung vom 30.05.2023

Oberbürgermeister Steffen Scheller (r.) und Musikschulleiter ARndt Jeschke bei der Einweihung
Oberbürgermeister Steffen Scheller (r.) und Musikschulleiter Arndt Jeschke bei der Einweihung
Einweihung
Auch das Wegeleitsystem in der Musikschule trägt die Handschrift Vicco von Bülows.
An den Türen der Unterrichtsräume sind ausgewählte Zitate von Loriot zu lesen.
Thema:
Vicco von Bülow

Im Jahr des 100. Geburtstages des berühmten Brandenburger Ehrenbürgers Vicco von Bülow alias Loriot hat die nach ihm benannte städtische Musikschule eine neue Fassadengestaltung in Form einer deutlich sichtbaren Beschilderung bekommen.

Dazu kamen am Freitag, 26. Mai 2023, Oberbürgermeister Steffen Scheller und Musikschulleiter Arndt Jeschke sowie geladene Gäste an der Musikschule in der GutsMuthsstraße zur feierlichen Einweihung zusammen.

Die in diesem Jahr 70 Jahre alte Musikschule bekam vor 10 Jahren den Namen „Vicco von Bülow“. Nun wird dies auch an der großflächigen Fassadengestaltung deutlich.

Mit der neuen Beschilderung und Zitaten innerhalb des Gebäudes werden der Name und die Erinnerung an einen berühmten Sohn der Stadt Brandenburg an der Havel für alle Generationen erlebbar.

sagt Musikschulleiter Arndt Jeschke.

Dank dem Förderverein der Musikschule ist der berühmte Humorist mit dem Künstlernamen „Loriot“ auch innerhalb der Musikschule allgemeinhin sichtbar. So zum Beispiel im Wegeleitsystem innerhalb des Gebäudes. Und an ausgewählten Zitaten, welche die Türen der Unterrichtsräume zieren.