Neue Programmflyer der Volkshochschule liegen aus

Pressemitteilung vom 09.10.2020

Neue Programmflyer der Volkshochschule liegen aus

Der neue Programmflyer der Volkshochschule ist da mit Kursen von Oktober bis Dezember 2020

In den Bibliotheken, der Musikschule, im Altstädtischen Rathaus und natürlich auch direkt in der Volkshochschule Brandenburg an der Havel (VHS), Wredowplatz 1, sowie vielen anderen Auslagestellen, liegen die neuen Flyer mit den Kursangeboten von Oktober bis Dezember 2020 aus.

Es sind auch wieder ein paar ganz neue Kurse im Angebot.

Bei den Sprachkursen wird es beweglich - für Deutschlernende und Spanischkenner ist jeweils ein Theaterkurs im Angebot. Auch in einem Leseclub können Deutschlernende ihre Kenntnisse mal auf etwas andere Art und Weise vertriefen.

Sie sind lieber kreativ? Eine Einführung in die Ölmalerei bietet der Kurs Malen wie „Rembrandt? Konnte nur Rembrandt!“ oder Sie erweitern Ihre Fähigkeiten bei der Erstellung von Selbstportraits. Da Weihnachten nicht mehr weit ist, bieten sich verschiedene Kurse für selbst gestaltete Geschenke an. Dazu zählen u.a. „Fotoalben selbst gestalten“, Weihnachtsgrüße kreativ schreiben oder Vorweihnachtlicher Nadelfilzauber für Kinder.

Für Jugendliche, die sich gerne mit Kellnern oder als Babysitter ihr erstes Geld verdienen wollen, empfehlen sich die beiden Workshops „Kellner Knigge“ oder der „Babysitter-Crashkurs“.

Sie wollen sich lieber zu Finanzen weiterbilden? Dazu sind die Kurse„ Das 1 x 1 der Geldanlage in Zeiten niedriger Zinsen“ oder Einkommensteuererklärung für Rentner neu im Angebot.

Und auch sonst sind wieder viele altbewährte und auch neuere Kurs im Angebot. Stöbern Sie gerne im Kursporgramm.