Neue Sonderausstellung

Pressearchiv - Meldung vom 15.09.2008

Pressemitteilung vom 15.09.2008

Am Samstag, 27. September 2008, wird um 16:00 Uhr im Museum im Frey-Haus in Brandenburg an der Havel die neue Sonderausstellung „Doppelpässe - Wie die Deutschen die Mauer umspielten“ eröffnet. Dazu sind alle interessierten Brandenburgerinnen und Brandenburger herzlich eingeladen.

Nach der offiziellen Eröffnung mit musikalischer Umrahmung durch den Spielmannszug FTV Stahl Brandenburg e.V. bieten die Ausstellungsautoren eine Führung durch die Ausstellung an. Alle Besucher haben außerdem die Gelegenheit, ihr fußballerisches Können beim Torwandschießen unter Beweis zu stellen.

Die Sonderausstellung kann vom 28. September 2008 bis 7. Januar 2009 zu den regulären Öffnungszeiten (Dienstag - Freitag, 09 - 17:00 Uhr und Samstag/Sonntag/Feiertag, 10:00 - 17:00 Uhr) im Stadtmuseum Brandenburg an der Havel besichtigt werden.

Weitere Informationen, auch zum Begleitprogramm mit Lehrerfortbildung, Vortrag und Zeitzeugengespräch sowie zu den museumspädagogischen Angeboten sind auf den Internetseiten des Stadtmuseums unter www.stadt-brandenburg.de (Rubrik: Stadt und Bürger / Kultur+Bildung / Museen+Gedenken / Stadtmuseum / Sonderausstellungen) zu finden. Dort sind auch eine ausführliche Pressinformation und Pressefotos eingestellt.

Ort: Stadtmuseum Brandenburg an der Havel/ Frey-Haus, Ritterstraße 96,
14770 Brandenburg an der Havel
Anfahrt: Das Museum im Frey-Haus ist vom Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahn Linie 2 und Linie 6 (Haltstelle Ritterstraße) zu erreichen.
Kontakt: Telefon (03381) 58 4501, E-Mail museumstadt-brandenburg.de