Neues Kartenmaterial für Wassertouristen

Pressearchiv - Meldung vom 07.02.2006

Pressemitteilung vom 07.02.2006

Ab sofort sind in der Touristinformation der Stadt Brandenburg an der Havel zwei druckfrische Wasserführer erhältlich. Der Törnatlas „Mecklenburgische und Märkische Gewässer“ beschreibt gut 2.500 Kilometer Wasserwege auf 72 detaillierten Wasserstreckenkarten. Dazu gibt es laut Auskunft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Touristinformation einen umfangreichen Serviceteil zu Befahrensregelungen, Adressen und viele Tipps für das Miteinander auf dem Wasser. Zusätzlich sind für Angler und Ankerfreunde in den Karten auf vielen Seen Wassertiefen eingezeichnet. Die Informationen auf den 72 Farbkarten sind sorgfältig geprüft und aktualisiert. Die Wasserstraßenkarte für Mecklenburg, Berlin, Brandenburg und ein Stück Sachsen-Anhalt gibt es für 25 Euro.

Der Törnplaner „Mecklenburgische und Märkische Gewässer“, ein Hafen-, Reise- und Restaurantführer, beschreibt die Einrichtungen für Wassersportler zwischen Elbe und Oder. Außerdem enthält er auch Amüsantes über das jeweilige Revier, Sicherheitshinweise sowie Entfernungstabellen. Der Planer kostet 15 Euro.

Monika Benke, Leiterin der Touristinformation der Stadt Brandenburg an der Havel, sieht in der Bereitstellung der beiden Druckerzeugnissen eine Komplettierung des Angebotes für Wassertouristen. „Wir haben beide Erzeugnisse in den Bestand genommen, weil es im vergangenen Jahr mehrfach Nachfragen von Besuchern gegeben hat“, so die Touristikerin. „Und der Servicegedanke, Besucher und Gäste zufrieden zu stellen, steht im Vordergrund“, sagt die Leiterin abschließend.