Noch freie Plätze an der städtischen Musikschule

Pressearchiv - Meldung vom 24.09.2007

Pressemitteilung vom 24.09.2007

Die Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel hat nach dem Start ins neue Schuljahr fast alle Unterrichts- und Ensembleplätze vergeben.
Vereinzelt jedoch gibt es noch freie Plätze. So sucht der gemeinsame Kinderchor der Musikschule und der Grundschule Theodor Fontane noch Mitstreiter im Alter ab 8 Jahre. Geprobt wird jeden Montag ab 15:30 Uhr in der Aula der Grundschule am Wredowplatz. Auch Kinder aus anderen Schulen können sich dort bei Chorleiterin Carmen Dahlke melden.

Auch im Fach Gesang sind an der Musikschule noch Unterrichtsplätze zu besetzen. Vorzugsweise Kinder im Alter von 12 - 15 Jahren bzw. deren Eltern können sich bei Interesse direkt an die Musikschule (Monika Walendzik, Telefon: (03381) 30 99 66) wenden.

Neu: An der Musikschule soll eine Trommelgruppe entstehen. Mitmachen ist auch ohne Vorbildung möglich. Um weitere Informationen zu diesem neuen Musikschul-Projekt zu erhalten, können sich Interessierte unter o.g. Telefon-Nummer an das Sekretariat der Musikschule wenden, von wo aus ein Termin mit dem Leiter des Projektes Enrico Wolff vermittelt wird.