Noch freie Plätze für Schlagzeug-Kurs

Pressearchiv - Meldung vom 17.08.2009

Pressemitteilung vom 17.08.2009

Wer sich noch für den Kurs „Schlagzeug für Nichtschlagzeuger“ anmelden möchte, sollte sich kurzfristig an die Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel in der GutsMuthsstraße 23 wenden, denn noch sind einige Plätze frei.

Am 24. und 25. August 2009 können wieder interessierte Laien in die Welt des Schlagzeugs „reinschnuppern“. Zwei mal vier Stunden dauert der Kurs, der mit der Vielfalt des Schlagwerkes und den einfachen ersten Schritten des gemeinsamen Musizierens in einer Percussionsgruppe bekannt macht. Jeder Teilnehmer lernt Grundtechniken des Schlagzeugsspiels kennen und kann diese gleich anwenden.

Genauere Informationen zum Besuch und den Inhalten des Kurses vermittelt die Ausschreibung, einsehbar im Internet unter www.stadt-brandenburg.de/musikschule. Die Musikschule ist unter der Telefonnummer (03381) 30 99 66 zu erreichen. Anmeldeschluss ist der 20. August 2009.