Notzeit für Schalenwild

Pressearchiv - Meldung vom 15.01.2010

Pressemitteilung vom 15.01.2010

Aufgrund des witterungsbedingten Äsungsmangels des Schalenwildes durch die anhaltend hohe Schneelage und die lange Frostperiode wurde jetzt auch in der Stadt Brandenburg an der Havel durch die Untere Jagdbehörde im Benehmen mit der Unteren Naturschutzbehörde die Notzeit für alle vorkommenden Schalenwildarten angeordnet (Rotwild, Damwild, Rehwild, Muffelwild und Schwarzwild).

Die Jagdausübungsberechtigten wurden von der Unteren Jagdbehörde der Stadt über die mit der Anordnung der Notzeit verbundenen Regelungen informiert. Die Festlegung der Notzeit gilt bis auf Widerruf.

Für Fragen im Zusammenhang mit der angeordneten Notzeit steht die Untere Jagdbehörde der Stadt Brandenburg an der Havel unter der Rufnummer (03381) 58 32 07 zur Verfügung.