Oberbürgermeister Steffen Scheller betrübt über Tod von Manfred Stolpe

Pressemitteilung vom 30.12.2019

Oberbürgermeister Steffen Scheller betrübt über Tod von Manfred Stolpe

Stolpe übernahm Verantwortung in einer bewegten Zeit, das verdient unseren Respekt.

Zum heutigen Tod von Manfred Stolpe erklärt Oberbürgermeister Steffen Scheller:

„Die Nachricht vom Tod Manfred Stolpes stimmt mich betrübt. Er hat von 1990 bis 2002 als erster Ministerpräsident unseres Bundeslandes in einer sehr bewegten Zeit Verantwortung für Brandenburg und seine Menschen übernommen, diese Leistung verdient unseren Respekt. Mit seiner bodenständigen Art und seinen klaren, gradlinigen Worten verkörperte er als Landesvater vielfach das Gesicht des Märkers und unseres Bundeslandes. 

Seiner Familie gilt meine ganze Anteilnahme.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes